Sie befinden sich hier : Startseite

 

 

Liebe Elvis-Freunde ...

... hier entsteht (immer noch) ein Internet-Angebot für alle Freunde des King.

Was gibt es an Neuerungen:

Die linke Navigationsleite ist nun ein eigenständiger Frame. Die Menge der nachzuladenden Daten pro Seite hat sich damit drastisch verringert, was langsameren Internetverbindungen auf die Sprünge helfen sollte. Dafür dauert der erste Seitenaufbau nun leider ein wenig länger.

Die Soundclips () sind nicht mehr an die jeweilige Seite gebunden.

Die schon veröffentlichen Seiten wurden überarbeitet und müssen auch noch weiter ergänzt werden - das Jahr 1955 ist zur Hälfte online, die zweite Hälfte wird bald folgen.

Über ist jetzt alles über Elvis Kindheit und Jugendjahre nachzulesen. Die sind enorm aufwändig, was die Recherche angeht. Es gibt über die Jahre von 1954-1958 sehr viel Material, welches sich aber teilweise auch total widerspricht. Es ist mir gelungen einige sehr seltene Videos zu beschaffen. Ich besitze jetzt diverse frühe Filmaufnahmen von Elvis, alle Dorsey-Shows, die erste Milton-Berle-Show (komplett), die Welcome-Back-Elvis-Show (komplett), Aloha from Hawaii und die letzten Live-Shows von 1977. Alle werden demnächst zu sehen sein. Bitte habt noch etwas Geduld.

Zum Betrachen oder Anhören der Film-Clips wird der Real-Player und ein Klick auf den Bibliothek-Button benötigt. Es werden dazu einige Grafiken geladen, aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Ladezeiten lohnen. Es ist allerdings unbedingt notwendig, dass Java nicht ausgeschaltet ist!
Ihr werdet sehr schnell feststellen, dass ein Download der Files nicht möglich ist. Ich möchte hier lediglich dazu beitragen, dass Elvis, sein Beitrag zur Musikgeschichte und sein Leben nicht in Vergessenheit geraten. Sollte es zudem gelingen weitere Fans zu gewinnen bzw. wieder zu reaktivieren, soll dies nur recht sein.

Elvis-Forever ( 07.05.2003 ) Download des kostenlosen Players