Sie befinden sich hier : Startseite / Little Elvis I vorherige Seite nächste Seite


  Es ist kalt an diesem 8. Januar 1935 - ein kalter Wintertag in Lee County, East Tupelo im Bundesstaat Mississippi. In dem bescheidenen kleinen Holzhaus in der Old Saltillo Road gehen dramatische Dinge vor.

Der Besitzer des Hauses, der Milchausfahrer Vernon Elvis Presley, ist überaus nervös. Das Haus hat Vernon von seinem Chef, Mr. Orville S. Bean zur Verfügung gestellt bekommen. Eigentlich hatte er nur um einen Kredit gebeten, um das Haus selbst bauen zu können. Aber Mr. Bean wollte ihm das Geld nicht gegeben. Nun wohnen er und Gladys hier zur Miete.

 
 
das kleine Holzhaus in der Old Saltillo Road
 
 
Doch eigentlich interessiert sich im Moment niemand dafür,
denn schon seit den frühen Morgenstunden hält Vernon das Wasser über dem Kamin am Kochen. Nebenan liegt seine Frau Gladys in den Wehen. Inzwischen ist ein Arzt bei ihr, denn es geht ihr sehr schlecht. Die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes soll hier in der kleinen Holzhütte stattfinden, da sich die Presley's eine Niederkunft im Krankenhaus nicht leisten können. Die Entbindung wird 18 Dollar kosten und von der Wohlfahrt bezahlt.

Endlich ist es soweit. Morgens um 4:35 Uhr bringt Gladys einen gesunden kleinen Jungen zur Welt. Glücklich sieht sich Vernon das Kind an.


 
 
Geburtsurkunde Elvis Aron Presley
 
vorheirige Seite


Der kleine Junge hat blonde Haare, so wie Vernon selbst, und er ist gesund. Der Name steht auch schon lange fest - Elvis Aron soll der Junge heissen.

Gladys geht es weiterhin sehr schlecht. Obwohl der Arzt nichts feststellen kann, ist sie fest davon überzeugt, dass sie ein zweites Kind erwartet. Da die Presleys nicht versichert sind, geht der Arzt zunächst fort.
Eine Stunde später kommt tatsächlich noch ein weiteres Kind zur Welt. Das zweite Baby, Jesse Garon werden es die Eltern nennen, ist eine Totgeburt. Jesse Garon wird am nächsten Tag getauft und in einem namenlosen Grab auf dem Friedhof Priceville bestattet.


nächste Seite