Sie befinden sich hier : Startseite / Little Elvis XVII vorherige Seite nächste Seite


  Elvis legt sich nun aber nicht auf die faule Haut. Kleinere Jobs, Rasenmähen bei den Nachbarn oder Zeitungaustragen, nimmt er immer noch an.
Am 7. Januar 1953 zieht die Familie in ein Apartmenthaus in 398 Cypress Street um. Das Haus hat sieben Räume, in denen vier Familien leben. Für ihre 2-Zimmer-Wohnung zahlen sie jetzt 52 Dollar im Monat. Das ist fast ein ganzer Wochenlohn von Vernon. Dafür wohnen sie jetzt näher am Stadtzentrum von Memphis.

Sie haben sich finanziell eindeutig verschlechtert und brauchen das Geld, welches Elvis zuverdienen soll. Aber die ganze Misere ist absehbar.
Im Juni wird Elvis aus der Highschool entlassen werden und sich dann nach einem Job umsehen. Er wird viel Geld verdienen - so die Planung von Vernon und Gladys.

In dieser Zeit beginnt Elvis, seine ersten Freundschaften mit Mädchen anzuknüpfen. Seine Eltern gehen meist freitags und samstags ins Kino und überlassen ihm die Wohnung. So lädt er Freunde zu einer Party ein. Und sie kommen alle gerne, denn Elvis ist bei den Mädchen sehr beliebt. Jeder weiß, bei Elvis kann man immer Mädchen kennenlernen. Elvis selbst lernt im Februar 1953 Dixie Locke kennen, die bis zum Herbst 1955 seine Freundin bleibt.


 
 
Elvis und Dixie Locke
 
vorherige Seite

Vernon und Gladys leben so sparsam, dass sie ihrem Sohn im März 1953 für 50 Dollar einen hellgrünen 1942er Lincoln Zephyr kaufen können.



nächste Seite