Sie befinden sich hier : Startseite / Little Elvis IV vorherige Seite nächste Seite


  Für Gladys beginnt eine unruhige Zeit, hat sie den kleinen Elvis doch nun nicht mehr ständig im Blick. Natürlich bringt Gladys ihren Sohn jeden Morgen zur Schule und holt ihn am Mittag wieder ab. Diese Prozedur wird sich bis zu Elvis' fünfzehntem Lebensjahr täglich wiederholen.

 
 
Elvis im Alter von 6 Jahren mit seinen Eltern
Gladys und Elvis im Alter von 6 Jahren  
vorherige Seite


Elvis ist ein durchschnittlicher Schüler, der in keiner Weise auffällt. Streitigkeiten geht er stets aus dem Weg.

Auffällig ist lediglich die absolute Höflichkeit seinen Lehrern und älteren Leuten gegenüber. Elvis wird diese Höflichkeit bis zu seinem Tode nicht ablegen. In späteren Jahren werden auch Journalisten und Filmregisseure immer mit 'Madam' oder 'Sir' angesprochen.

Eigentlich sind es glückliche Jahre, in denen Elvis wohlbehütet aufwächst. Von den wirtschaftlichen Sorgen seiner Eltern merkt er nicht viel. Zu dieser Zeit erkennt wahrhaftig niemand, dass in diesem kleinen Jungen etwas steckt, was später die Musikgeschichte auf den Kopf stellt.

Eine Lehrerin sagt über ihn: "Er ist einfach süß - süß und durchschnittlich."

 

nächste Seite